Samstag, 12. Oktober 2013

Strand, Meer, Sonne - das typische Australien


Nachdem dann das Yoga Teacher Training am Dienstag zu ende war, sind wir (ich und meine Gastfamilie) am Mittwoch in Urlaub für eine Woche nach Noosa (Queensland, Sunshinecoast) geflogen.

Für mich war das schon sehr aufregend wieder zufliegen und das man in dem selben Land sogar fliegt für'n Urlaub und man nicht wie bei uns einfach mit dem Auto sogar in eine anderes Land fährt ,war total komisch.
Aber naja, dann sind wir nach zwei Stunden Flug angekommen und mit dem Bus zu unserem Apartment gefahren.
Das Apartment war super schön, 20 Minuten vom Strand entfernt und eine super Aussicht und ein sehr, sehr schöner Pool zur Hälfte unseres Urlaubs mussten wir dann einmal kurz unsere Unterkunft wechseln was aber kein Problem war, weil das einfach nur auf der anderen Straßenseite war und einen genauso schönen Pool hatte.

Da wir morgens geflogen sind hatten wir glücklicherweise noch den ganze Tag und nachdem wir einkaufen waren sind wir auch direkt an Strand gegangen.
Es war super heiß und man hat sogar im Bikini geschwitzt und der Sand war glühend heiß.
Das wichtigste war aber für mich immer schön mich einzucremen und meinen Hut aufzusetzen auch wenn ich ihn nicht sooo sehr gemocht habe.
Und so in der Art war dann auch fast jeder Tag. Strand, Meer, Sonne.
Am Abend sind wir essen gegangen oder haben gekocht und das schöne war das man einfach so ohne das es kalt war abends noch im Kleid rumlaufen konnte.
Einen Tag hatten wir eine Rekord Temperatur für diese Jahreszeit von 38 Grad und das im Frühling.
Am Samstag war es zum Glück nicht so heiß weil wir auf den Markt in Eumundi gegangen sind. Wir sind extra früh dagewesen damit es noch nicht so voll ist.
Der Markt war echt schön, ganz viele kleine Stände, total gemischt, mal typisch australische mit Didgeridoo oder eher indische Stände und es gab sogar Deutsche stände, wie einen deutschen Wurststand. Das hat mich dann doch überrascht.
Ich habe mir super schöne Sachen gekauft und auch schon für Weihnachten ein bisschen geschnuppert schließlich ist das ja nicht mehr so weit weg und ich hab auch schon Adventskalender im Supermarkt gesehen.
Am Montag habe ich dann ein Surfgruppenkurs gemacht, was super viel Spaß gemacht hat, ich stand sogar und habe mich schon sehr australisch zwischen den anderen gefühlt.
Am letzten Tag haben wir noch eine Wanderung durch den National Park gemacht und es war sehr, sehr schön, eine super Aussicht und soo schöne kleine Buchten und wir haben sogar Schildkröten entdeckt.
Beim Yoga waren wir dann auch mal und haben mal neue Sachen ausgetestet was sehr witzig war und jetzt wo man das auch alles weiß wie man denn so „unterrichtet“ betrachtet man das alles was der Lehrer sagt aus einem ganz anderem Blickwinkel.
Und somit war die Woche dann auch schneller um als man glaubt und dann waren wir auch schon wieder an dem altbekannten Flughafen in Melbourne angekommen.



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen